Feldenkrais mit Feldenkrais-Trainerin Olga Penner (Kurs K)

ab

Olga Penner
Start: 20.02.2024
Kursgebühr für 10 x: 40 € / Gast 56 €

Feldenkrais

Das Feldenkrais-Training, benannt nach ihrem Begründer, dem ukrainischen Physiker und Judolehrer Moshe Feldenkrais, ist eine ganzheitliche, körperorientierte Lernmethode mit dem Ziel, durch regelmäßige Anwendung u.a. die Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit zu steigern sowie die Haltung und Koordination zu verbessern, Schmerzen zu reduzieren. Eingefahrene Bewegungsmuster werden aufgelöst. Die Feldenkrais-Methode kann sowohl vorbeugend als auch therapeutisch bei chronischen Schmerzen und Einschränkungen des Bewegungsapparates angewandt werden. Feldenkrais ging davon aus, dass Denken, Fühlen, Wahrnehmen und Bewegungen miteinander vernetzt sind. Durch langsame, bewusste Bewegungsabläufe soll das Gehirn daran erinnert werden, wie es früher den Körper aufgerichtet und bewegt hat bevor Verspannungen und schlechte Gewohnheiten auftraten.

Ort: Familien- und Kulturzentrum "Drehscheibe", Sollingstraße, Holzminden

Kurs anfragen